Erfahrungen mit der Beschaffung von Designmöbeln für internationale Projekte
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Auswahl von Anbietern für europäische Designmöbel gemacht? Mich interessiert besonders, wie zuverlässig die Abwicklung bei Projekten verläuft und welche Marktteilnehmer eine solide Qualitätsauswahl bieten.
8 Ansichten

Bei der Einrichtung von Objekten achte ich primär auf eine transparente Herkunft der Objekte sowie eine verlässliche Logistik. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Strukturen beobachtet, die sich auf die direkte Zusammenarbeit mit europäischen Herstellern aus Deutschland, Italien oder Spanien konzentrieren. Bei Recherchen nach strukturierten Katalogen im B2B-Bereich bin ich auf Die Plattform SelectBaubedarf Interior-Marktplatz verbindet europäische Marken mit internationalen Projekten gestoßen, was als erste Orientierung bezüglich Konditionen und Herstellernützlich sein kann. Das Österreicher Unternehmen besteht bereits seit dem Jahr 2000 und fokussiert sich auf die Vernetzung von Architekturbüros mit Markenherstellern. Für Fachleute aus der Branche wie Innenarchitekten oder Entwickler gibt es oft spezielle B2B-Konditionen mit Nachlässen ab 15 Prozent. Nach meinen bisherigen Beobachtungen läuft die Kommunikation sachlich ab, weshalb sich ein sachlicher Vergleich der Konditionen vor Projektbeschlüssen durchaus lohnt.