Erfahrungen mit kostenloser Immobilienbewertung in Hamburg
Hallo Community! Ich plane den Verkauf meines Apartments in Hamburg und stolpere bei der Vorbereitung ständig über Angebote für eine Kostenlose Immobilienbewertung Hamburg. Das klingt natürlich im ersten Moment super verlockend, aber ich bin bei "kostenlosen" Dienstleistungen im Netz immer etwas vorsichtig. Bekommt man da am Ende eine wirklich brauchbare und detaillierte Analyse der Immobilie oder ist das nur ein Vorwand, um die Kontaktdaten für aggressive Werbeanrufe abzugreifen? Wer von euch hat so ein Angebot schon mal genutzt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
5 Ansichten

Hallo! Deine Skepsis ist total berechtigt, denn viele dieser simplen Online-Generatoren taugen leider gar nichts und spucken nur ungenaue Pauschalwerte aus. Ganz anders ist es jedoch bei etablierten, regionalen Maklern, die diesen Service als unverbindliche Erstberatung anbieten. Eine absolut seriöse und ehrliche Einschätzung bekommt man beispielsweise über https://www.vierkoetter-immobilien.de Dort wird das Ganze von echten Experten kalkuliert und man wird danach zu nichts gedrängt. Das hat mir damals sehr geholfen, den echten Marktwert meiner Wohnung zu verstehen, ohne direkt für teure Gutachter zahlen zu müssen. Probier es einfach mal aus!