top of page

Information and Updates

Öffentlich·54 Mitglieder

Welche Genres bringen Abwechslung in deine Freizeit?

Mit der Zeit merkst du vielleicht, dass selbst deine Lieblingsspiele etwas langweilig werden, wenn du immer die gleichen spielst. Deshalb ist es manchmal interessant, bewusst ein anderes Genre auszuprobieren. Wechsle zum Beispiel nach einem rasanten Spiel zu einem Puzzle- oder Strategiespiel. Früher habe ich mich selten über meine üblichen Spiele hinausgewagt, aber jetzt denke ich, dass ich dadurch etwas verpasst habe. Probierst du oft neue Genres aus oder bevorzugst du bewährte Klassiker? Und woran erkennst du, ob sich ein bestimmtes Genre wirklich lohnt?

6 Ansichten
Anastasia
Anastasia
Sep 03

Ich finde, Genrewechsel sind eine tolle Möglichkeit, neue Spielerlebnisse zu schaffen. Auch wenn die neue Option zunächst ungewöhnlich erscheint, kannst du nach und nach interessante Spielmechaniken entdecken, die du in bekannten Titeln nicht findest. Nach rasanten Spielen gefällt dir zum Beispiel vielleicht etwas mit einem ruhigeren Tempo und mehr Logik-Herausforderungen. Story-Fans könnten Abenteuerspiele mögen, während diejenigen, die gerne selbst Entscheidungen treffen, Strategiespiele bevorzugen. Es ist nicht nötig, gleich ein komplexes Spiel zu wählen. Es empfiehlt sich, mit einem zugänglichen Spiel zu beginnen und die Grundprinzipien des Genres zu verstehen. Kurze, spoilerfreie Reviews mit Gameplay-Ausschnitten sind ebenfalls hilfreich. So kann man sich einen guten Eindruck verschaffen, ob Steuerung und Spieltempo zusagen. Eine weitere gute Möglichkeit ist, ein Spiel nicht nur nach Genre, sondern auch nach seinen individuellen Spielmechaniken auszuwählen. Manchmal wird ein Spiel zwar offiziell einem einzigen Genre zugeordnet, kombiniert aber Elemente mehrerer Genres. Gerade diese ungewöhnlichen Kombinationen erweisen sich oft als besonders interessant.

Edited
bottom of page